WirMarkt will Deutschlands größter
GRUPPEN-Markt werden. WirMarkt will eine intelligente Lösung anbieten, um die „Koordinations-Schwierigkeiten" am MARKT zu minimieren.
Derzeit wird viel Geld dafür ausgeben, dass
Anbieter ihre Kunden finden bzw. die Kunden ihre interessanten Angebote.
Allein für Werbung werden in Deutschland
über 80.000 Millionen EURO
ausgegeben. Das sind ganz überwiegend Kosten, die NICHTS für die WERTE der Produkte und Leistungen
bringen. Auch die Handelsstufen / Handelspannen sind von Fall zu Fall
unteroptimal. Für die effektive Wertschöpfung bringen sie auch wenig.
E-Commerce zeigt, wie rasant sich der Markt wandelt.
Allerdings bringt weder das Internet mit
seinen Vergleichsportalen, noch bringen Verkaufsportale wie Amazon oder E-Bay für
den GRUPPEN-MARKT etwas. Alle diese Angebote sind „Einzel-Angebote“ (Auch wer
nach langen Google-Recherchen das „günstigste Angebot“ gefunden hat, sollte
wissen: Das ist das günstigste Angebot für den EINZELNEN). WirMarkt bietet zusätzlich den GRUPPEN- oder
GROß-GRUPPEN-VORTEIL.
Aus der Optimierung des (latenten)
Koordinationsproblems in der Marktwirtschaft, entsteht immer ein WIN-WIN. Anbieter
können dann TOP-Angebote machen und trotzdem mehr am Produkt verdienen. Das
nennt WirMarkt „SmartCoop“.
WirMarkt orientiert sich am WERT der
Produkte oder Leistungen und will echten MEHRWERT schaffen. Wer – sozusagen –
nette Werbespots im Fernsehen möchte, sollte wissen, wer das zahlt: Der Anbieter
und der Kunde!
WirMarkt möchte keinesfalls solche Konzepte
kritisieren. WirMarkt möchte nur dazu eine OPTION anbieten. Das nennen WIR, die
Souveränität der Marktteilnehmer steigern! „So
geht MARKT!“