Willkommen

GENOSSENSCHAFTEN sind wichtiger Teil eines Modernen KOOPERATIONS-Wesens. Sie bilden die Struktur für einfaches, schnelles und effektives Zusammenwirken für MENSCHEN in unterschiedlichsten Situationen. Eine passende Struktur zu haben, ist eine gute Ausgangsposition. Wer in "GRUPPEN-VORTEILEN" denkt, hat ein wesentliches Prinzip von Kooperation (Coop) verstanden. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig an-gepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination / Redaktion: Gerd K. Schaumann

17.01.2015

FAQ – Was sind die wichtigsten Ziele von WirMarkt?


WirMarkt will Deutschlands größter GRUPPEN-Markt werden. WirMarkt will eine intelligente Lösung anbieten, um die „Koordinations-Schwierigkeiten" am MARKT zu minimieren.
Derzeit wird viel Geld dafür ausgeben, dass Anbieter ihre Kunden finden bzw. die Kunden ihre interessanten Angebote.
Allein für Werbung werden in Deutschland über 80.000 Millionen EURO ausgegeben. Das sind ganz überwiegend Kosten, die NICHTS für die WERTE der Produkte und Leistungen bringen. Auch die Handelsstufen / Handelspannen sind von Fall zu Fall unteroptimal. Für die effektive Wertschöpfung bringen sie auch wenig. E-Commerce zeigt, wie rasant sich der Markt wandelt.
Allerdings bringt weder das Internet mit seinen Vergleichsportalen, noch bringen Verkaufsportale wie Amazon oder E-Bay für den GRUPPEN-MARKT etwas. Alle diese Angebote sind „Einzel-Angebote“ (Auch wer nach langen Google-Recherchen das „günstigste Angebot“ gefunden hat, sollte wissen: Das ist das günstigste Angebot für den EINZELNEN). WirMarkt bietet zusätzlich den GRUPPEN- oder GROß-GRUPPEN-VORTEIL.
Aus der Optimierung des (latenten) Koordinationsproblems in der Marktwirtschaft, entsteht immer ein WIN-WIN. Anbieter können dann TOP-Angebote machen und trotzdem mehr am Produkt verdienen. Das nennt WirMarkt „SmartCoop“.
WirMarkt orientiert sich am WERT der Produkte oder Leistungen und will echten MEHRWERT schaffen. Wer – sozusagen – nette Werbespots im Fernsehen möchte, sollte wissen, wer das zahlt: Der Anbieter und der Kunde!

WirMarkt möchte keinesfalls solche Konzepte kritisieren. WirMarkt möchte nur dazu eine OPTION anbieten. Das nennen WIR, die Souveränität der Marktteilnehmer steigern! „So geht MARKT!“